Holger Meyer wird CBO bei der TESTROOM GmbH

Er war der erste Manager bei Google Deutschland. Jetzt pusht er Produkte rund um Native Advertising für die Hamburger Reichweiten-Agentur TESTROOM. Holger Meyer (45) ist ab sofort Chief Business Officer (CBO). Er verantwortet unter anderem die Produktentwicklung im B2B-Umfeld. Meyer: „Ich konzentriere mich auf das spannende Thema Native Advertising. Diese Form des Content Marketings hat enormes Potential. TESTROOM bietet hier bereits innovative Produkte an, die ich gemeinsam mit dem Team und unseren Partnern weiterentwickeln möchte.”

Holger Meyers 20jährige Erfahrungen in Marketing und Vertrieb bei Verlagen und digitalen Vermarktern passen ausgezeichnet zur journalistischen Kernkompetenz der TESTROOM GmbH. Meyer verbindet die Welten Search und Social Media, über die TESTROOM Reichweite für seine Kunden generiert. Die Verbindung dieser beiden Kanäle ist der Schlüssel für eine nachhaltig wirksame Sichtbarkeit und Positionierung von Marken mitsamt ihren Produkten und Dienstleistungen. TESTROOM-Geschäftsführer Michael Dunker freut sich über den Neuzugang: „Holger Meyer ist ein Profi in Sachen Native Advertsing. Denn Google Adwords war eines der ersten Produkte dieser Art. Und Holger Meyer wurde als erster deutscher Google-Manager zum Pionier für diese Werbeform.”

Jetzt darf Meyer wieder Überzeugungsarbeit leisten. Denn viele Unternehmen nutzen noch längst nicht das Potenzial von Content Marketing und Native Advertising. Meyer: „Eine Website mit Produktinformationen ist gut. Eine Website, die zusätzlich auch nutzwertige Inhalte bereitstellt, ist viel besser. Das Internet bietet heute jedem Unternehmen die Möglichkeit, sein eigener Publisher zu werden und zudem über Native Advertising erhebliche Reichweite aufzubauen.“

Vorherige Positionen von Holger Meyer:
Managing Director bei Adconion GmbH
Geschäftsführer bei iProspect GmbH
Country Sales Director bei Google inkl. Aufbau der Organisation in DACH ab 2001
Director Sales & Operations DACH bei Altavista
Sales Manager bei Axel Springer Interactive Media
Studium der Betriebswirtschaft und gelernter Verlagskaufmann

Mehr Informationen unter http://www.testroom.de

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.